Menü
... in der Nordpfalz daheim. ..

Spielplatz "AM Sulzbach"


"Spielen und Toben", dass ist das Motto auf dem Spielplatz in der Bismarckstrasse. Ob auf der Rutschbahn, oder im Karussell - alles dreht sich um die Kleinen. Weiter gibt es auch ein Schwingpferde und einen Sandkasten, in dem "gebuddelt", "gebacken" und "gebaut" werden kann. Außerdem gibt es ein Kletternetz,, an dem die Motorik der Kinder spielerisch trainiert werden kann. Der Spielplatz ist öffentlich Zugänglich.

Im Rahmen der Umgestaltung der Ortsmitte mitsamt Begrünung wurde in den 80 er Jahren vom damaligen Bürgermeister Friedel Lamb ein brachliegendes Gelände zwischen der Sulzbach und dem abgrenzenden Gelände zur Bergstraße als Spielplatz ausgewählt. Viele Spielgeräte wurden seit dieser Zeit in Eigenleistung hergestellt, eingebaut und immer wieder renoviert und erneuert.

Mit Nutzung eines eigenen Bolzplatzgeländes auf dem großen Freizeitgelände an den Wohnmobilstellplätzen, nahe Grillhütte, steht der Spielplatz ausschließlich jüngeren Kindern zur freien Verfügung.

Für ältere Jugendliche steht der "Bolzplatz" und ein Abenteuergelände in der Ortsmitte zur Verfügung. Aufgrund sich ständige verschärfender gesetzlicher Anforderungen wurden in 2009 nahezu alle bestehenden Geräte ausgetauscht und durch neue ersetzt.

In 2015 wurde ein maroder Kletterturm abgebaut , verschiedene Geräte renoviert oder ausgetauscht.

Danke..

Eine herausgehobene Erwähnung haben die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verdient, die - in wechselnden Zusammensetzungen - unentgeltlich und in ihrer Freizeit den Umbau und Neuaufbau des Spielplatzes ermöglicht haben! Ohne sie wäre das alles nicht machbar gewesen!

Seite drucken

Δ Nach oben

KontaktOrtsgemeinde Schiersfeld
Moltkestrasse 7
67823 Schiersfeld / Pfalz
Tel:  +49(0) 6362 / 3377
Fax: +49(0) 3212 / 6782300

e-M@il: bgm@schiersfeld.deStartseite Kontakt Impressum