Menü
... in der Nordpfalz daheim. ..

Wanderfreunde Schiersfeld 1974 e.V.

 

Der Verein Wanderfreunde Schiersfeld 1974 e.V. wurde im Jahre 1974 gegründet. Der Verein wurde von einigen lauffreudigen Männern ins Leben gerufen, dessen Vorsitz von Herrn HansFleger übernömmen wurde.

Zu Beginn haftete jedes Mitglied des Vereins noch mit seinem eigenen Vermögen, bis er dann später zum eingetragenen Verein wurde.

Die Mitgliederzahl nahm immer mehr zu und heute hat der Verein über 100 Mitglieder. Jedes Familien oder Einzelmitglied ist willkommen. Die Wanderfreunde Schiersfeld unternehmen jedes Jahr zwei Busfahrten, welche immer guten Anklang finden. Hans Fleger führte den Verein 20 Jahre lang und übergab den Vorsitz dann 1994 an Frau Renate Kauth. Den heutigen Vorstand sehen Sie weiter unten.

Die Wanderfreunde Schiersfeld veranstalten Jedes Jahr in der 34. Kalenderwoche ihre intern. Volkswanderung, zu der Wanderer aus Nah und Fern kommen. Amerikaner, Franzosen, Luxemburger usw. 1999 feierten die Wanderfreunde Schiersfeld ihr 25-jähriges Jubiläum, zu dem Vorstände aus den benachbarten Vereinen eingeladen waren. Auch der Landrat, der Verbandsbürgermeister, Ortsbürgermeister, und der Vorsitzende des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz im IVV waren gekommen.

 

 

@ Bild Copyright by Pixabay